Farmtrial Oberdiessbach vom 17. - 18.3.2018

 

Unser erster "eigener" Trial... anstrengend aber toll war's :-)

 

Danke an alle die dabei waren und es zu einem super Anlass gemacht machen.

Ein herzliches Dankeschön vor allem an Fritz Fahrni, der uns die Schafe und das Gelände zur Verfügung gestellt hat, dem Küchenteam, den Schafstellern und unseren beiden Richter, Ruedi Roth und Urs Imhof! 

Natürlich haben auch alle drei Tavish's an "unserem Trial" teilgenommen.

Ruby und Taff am Samstag und Nell an beiden Tagen.

Am Samstagmorgen mit der Startnummer 1 machten Ruby und Simon den Eröffnungslauf. Sie mussten schon kurz nach dem auspferchen feststellen, dass die Schafgruppe, sagen wir mal sehr unterschiedlich motiviert war, was den Beiden während des ganzen Laufes etwas zu schaffen machte. Dies wirkte sich dann natürlich auf die Punkte aus...

Wir sind aber Stolz auf den Rübel, denn auch wenn sie die Schafe vor allem im zweiten Parcourteil mehr von vorne als von hinten bewegen musste, hat sie bis zum Ende die Nerven behalten und die "Meute" letztendlich auch eingepfercht.

 

Als letzte vor dem Mittag zogen Taff und Simon ins Feld. Da die Schafe schon etwas Hunger hatten, kam das den eher "grobmotorischen" Treibeigenschaften von Taff sehr zu gute.

 

Sie beendeten den Lauf mit 83 Punkten, welche den guten 5. Schlussrang einbrachten. Gutes Täffchen :-)

Sandra und Nell legten am Samstag einen souveränen Lauf mit 80 Punkten hin. Es sah wie meistens sehr ruhig aus. Nell hat die Schafen den ganzen Lauf sehr genau und richtig toll gearbeitet.

Am Sonntag eröffneten die beiden den Trial und das war dann aber richtig der Hammer! Wäre da nur nicht das blöde Schaf fangen... Da sich Sandra fast nicht entscheiden konnte welches Schaf sie wie und wo festhalten möchte, sind sie leider zweimal aus dem offenen Pferch ausgebrochen was sie 7 Punkte gekostet hat.

Mit am Ende 86 Punkten, brachte dies den etwas undankbaren 4. Rang.

 

In der Kombiwertung über beide Tage holten sich Sandra und Nell den 2. Schlussrang mit nur einem Punkt Rückstand auf die Siegerin. BRAVO NELIBELY, DU BIST DIE BESTE!

 

Und was lernen wir daraus?

Im Farmtrial ist es wie im richtigen Leben. Du weisst nie was dich hinter der nächsten (Perch)-Türe erwartet...

 

Es geht darum das Beste mit dem zu machen was man bekommt und manchmal lohnt es sich sogar in die "Scheisse" zu langen, auch wenn man dies erst später realisiert :-)