Mischievous MOSS + Kerwen NELL


Mischievous MOSS

Geb. 27.11.2014

Farbe: schwarz-weiss, mittellang

 

Moss wurde in England geboren, seine Züchter sind Gordon und Kerry Watt.

Sein Vater Huthwaite Storm war und ist ein erfolgreicher Hütehund (English National Team 2015 und Reserve Champion USBCHA National 2016), er kann 1'000 wie auch fünf Schafen arbeiten.

Die Linie gilt als sehr gesund. Da die Züchter von Moss nach Amerika ausgewandert sind, ist er der einzige Nachkomme von Huthwaite Storm auf dem Festland.


Im Alltag ist Moss sehr unkompliziert. Freundlich zu allem und jedem geht er souverän durchs Leben.

Als Junghund lernte er sehr schnell und hatte ein angenehmes Tempo. Er ist nervenstark und kann super in der Enge arbeiten. Er behält die Nerven auch wenn es mal hektisch wird, treibt bis zum Horizont und ist freundlich aber bestimmt gegenüber den Schafen. Er ist kritikfähig, setzt diese um und ist einfach ein Gentlemen durch und durch.

 

Download
PedigreeMoss.pdf
Adobe Acrobat Dokument 27.5 KB

Gesundheitsergebnisse:

HD A2, ED 0, CEA N/N, IGS N/N, SN N/N,

TNS carrier, NCL N/N, MDR1 +/+ GG N/N,

frei von erblichen Augenkrankheiten.

 





Warum Moss...

Wir haben uns viele Gedanken gemacht, viele Pedigrees angeschaut, verschiedene Rüden bei der Arbeit und im Alltag begutachtet und ja, es war nicht einfach den in unseren Augen passenden Zuchtpartner für Nell zu finden. Es war eine interessante Zeit und wir haben dabei viele gute Hunde und nette Leute kennen gelernt.

In Moss sehen wir einen Hund welcher im Wesen wie auch von den Arbeitseigenschaften her sehr ähnlich ist wie Nell.

Bestimmt hätte es rein optisch auch passendere Partner gegeben aber das Optische hat bei unseren Auswahlkriterien nicht erste Priorität.

Wir hoffen mit dieser Verpaarung auf gesunde, wesens- und nervenstarke Hunde die sowohl im Alltag wie auch bei der Arbeit angenehme und zuverlässige Partner für ihre Menschen sind. Ob diese Wünsche in Erfüllung gehen wird sich zeigen. Wir haben und werden weiterhin unser Möglichstes dazu beitragen. Der Rest regelt die Natur.


Sollten Sie Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung haben oder weitere Auskünfte

wünschen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf!